Renault Captur
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In Bezug auf das Verhältnis von Parametern und Ausstattungsumfang zum Preis scheint der Captur sehr günstig zu sein. In der Top-Ausstattung gefallen die zweifarbige Karosserie und die schlichte Metallic-Lackierung. Obwohl er in die Kategorie der kleinen Crossover fällt, sieht er von außen wie ein großer SUV aus. Die hinteren Blinker sind mit Glühbirnen ausgestattet, die vorderen jedoch mit LED, ebenso wie das Tagfahrlicht; die Nebelscheinwerfer haben eine ausreichende Lichtstreuung, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut zu funktionieren. Die lichte Höhe des Fahrgestells beträgt nur 17 cm.
Das Kofferraumvolumen ist nicht phänomenal, kann aber dank des doppelten Bodens deutlich vergrößert werden. Die hinteren Schiebesitze können nach vorne geklappt werden, was die Möglichkeit bietet, größere Lasten zu transportieren. Der Innenraum ist mit weichem Kunststoff ausgefüllt, der dem gehärteten Kunststoff locker folgt. Im Vergleich zur Vorgängerversion gibt es keine großen Veränderungen. Clever gestaltet sind die deutlich weicheren, beheizbaren Vordersitze, deren Bezüge mit Reißverschluss versehen sind und bei Bedarf gewaschen werden können. [Im Mittelgurt befindet sich ein Getränkehalter, und die Gummieinsätze lassen sich leicht herausnehmen. Leider gibt es keine vorderen Armlehnen. Letztere sind jedoch mit Parksensoren, Navigationssensoren, Rückfahrsensoren und der inzwischen unverzichtbaren Totwinkelüberwachung mit winzigen Dioden in den Spiegeln ausgestattet. Im Gegensatz zu den positiven Aspekten ist das vordere Handschuhfach mit einer Schublade anstelle eines Kastens nicht sinnvoll gestaltet. Die Geschwindigkeitsanzeige und das Multimedia-Panel hinter dem Lenkrad sind sympathischDas Apple Car Play fehlt ein wenig
Nach Einbruch der Dunkelheit wäre die Hintergrundbeleuchtung aller Bedienelemente mit Ausnahme des Lenkrads zu begrüßen
Für, Drei verschiedene Varianten – Advantage, Limited und Intense – stehen zur Verfügung, so dass sowohl Diesel- als auch Benzinliebhaber etwas nach ihrem Geschmack finden werden. Die Fahrleistungen sind nicht besonders beeindruckend, aber der niedrige kombinierte Verbrauch von 4,2 bis 5,6 Litern auf 100 km überrascht dank des geringen Gewichts von 1.101 bis 1.170 kg und der klug gewählten Motoren. Die Preise reichen von über 300.000.000 CZK bis zu den Spitzenmodellen, die über 500.000.000 CZK kosten.
In Bezug auf die Fahreigenschaften ist hervorzuheben, dass der Motor angenehm leise ist. Er kann in Kurven über die Unebenheiten schweben; bei Geschwindigkeiten bis zu 110 km/h ist bereits das Zischen der Luft an den Seitenscheiben zu hören, aber darüber hinaus ist die Schalldämmung hervorragend. Auch die Einstellung der Servolenkung ist hervorragend und passt zu den harten Bedingungen im Stadtverkehr.