Gemeinschaftsraum für Jungen und Mädchen


Ein Kinderpaar – ein Junge und ein Mädchen – zu haben, ist der Wunsch der meisten Eltern. Es wäre dann eine angenehme Überraschung, wenn sie beim ersten Mal einen Jungen und beim zweiten Mal ein Mädchen bekämen. Eine solche Konstellation bringt jedoch die Verpflichtung mit sich, alle Kinder nach dem, was typisch für Jungen ist, und umgekehrt, was typisch für Mädchen ist, aufzuteilen.
Dazu gehören Spielzeug, Kleidung und Interessen ebenso wie gemeinsame Kinderzimmermöbel.

postel jako loď

Ist es gut, alles zu teilen?

Auch wenn Kinder unterschiedliche Vorstellungen von ihren Zimmern haben, muss ein Zimmer nicht automatisch in zwei Lager aufgeteilt werden. Idealerweise wählen Sie gemeinsam neutrale Farben, die weder mädchenhaft noch jungenhaft sind.
Beispiele für solche Farben sind Beige, Weiß, Grau und Gelb.
Du kannst dir deine eigene Ecke mit Spielzeug, Betten und Schränken aussuchen. Sie müssen jedoch die gleiche Art von Möbeln wählen.
Zu viele Farbkombinationen und die Angabe, welche Ecke deinem Sohn und welche deiner Tochter gehört, lassen das ganze Zimmer unübersichtlich und kitschig aussehen.
In Mehrbettzimmern ist es besser, hauptsächlich helle oder ganz weiße Möbel zu wählen, damit der Raum optisch größer wirkt. Weiß ist großartig, weil es zu allem passt. Accessoires, Ornamente und der individuelle Stil jedes Kindes können nach den Vorstellungen dessen ausgewählt werden, was es bereits mag und womit es vertraut ist.
obrázkový paraván

Geben Sie ihnen das Gefühl, ein eigenes Reich zu haben

.
Es ist verständlich, dass nicht jedes Kind die Vorstellung mag, ein Zimmer mit Geschwistern zu teilen, zumal es sich eine Privatsphäre und sein eigenes Paradies wünscht. 41] In der Tat gibt es Zeiten, in denen sich Kinder nach einem Stück Ruhe und einem Raum sehnen, den sie kontrollieren können.

Die Abtrennung von Kinderzimmern kann diese Idee aufgreifen. Möbel (Schränke, Kommoden, Tische) sollten vertikal in der Mitte des Zimmers angeordnet werden, um Privatsphäre zu gewährleisten und einen Raum zu schaffen, der ausschließlich den Kindern vorbehalten ist.
– Es ist jedoch etwas besser, den Raum mit Vorhängen oder Paravents abzutrennen .