Wenn das Baby nicht schlafen will
|
Wenn Sie Ihr erstes Kind erwarten, denken Sie wahrscheinlich nicht darüber nach, welche Probleme Sie nach der Geburt haben könnten. Aber der Schlaf eines Babys gleicht sich normalerweise sehr schnell aus und es gewöhnt sich daran. Selbst wenn Ihr Baby nicht sofort die ganze Nacht durchschläft, wird es wahrscheinlich bald besser schlafen. Wie bringe ich mein Baby zum Schlafen?
1. Stillen Stillen
Wenn Sie stillen und Ihr Baby regelmäßig an der Brust einschläft, lassen Sie es schlafen. Seien Sie froh, dass Ihr Baby ohne Probleme schläft und Sie es nicht stundenlang hinlegen müssen. Idealerweise sollte das Baby nach dem Stillen noch einige Zeit auf der Seite oder auf dem Rücken liegen, wobei das Baby auf den Schultern liegt. Die Empfehlungen für die Schlafposition variieren, aber in der Regel wird die Seiten- oder Rückenlage empfohlen, und das Kind sollte niemals auf dem Bauch liegen.
2. rituale Rituale
Wenn Ihr Baby nicht an der Brust schläft oder zu groß ist, um leicht einzuschlafen, kann die Einführung einer regelmäßigen Routine helfen. In der Regel wird empfohlen, das Baby vor dem Schlafengehen zu baden und zu füttern und es dann in seinem Bettchen schlafen zu legen. Manche Babys schlafen ohne Probleme ein. Manche Babys brauchen die Nähe ihrer Eltern. Deshalb kann man dem Baby Lieder vorsingen, auf dem Bettchen Karussell spielen, Geschichten erzählen…
3. Tipps zum Einschlafen Ihres Babys
Wenn Ihr Baby trotz der von Ihnen festgelegten Routine nicht von selbst im Bettchen einschläft, müssen Sie vielleicht andere Methoden ausprobieren, um Ihr Baby zum Schlafen zu bringen. Für alle Babys gibt es unterschiedliche Methoden.
– Das Einschlafen durch Wickeln funktioniert bei vielen Babys. Sie können Ihr Baby auf einen Gymnastikball setzen und es in Ihren Armen wiegen. Die meisten Babys reagieren gut auf das Schaukeln und schlafen bei leichtem Schaukeln schnell ein.
– Ein Tuch oder eine Decke ist ein großartiger Helfer, der Ihnen viel Arbeit abnimmt. Bei den meisten Babys funktionieren sie gut und sie schlafen schnell ein. Allerdings kann es ein wenig schwierig sein, das Baby aus dem Tuch zu befreien und weiterzuschlafen.
– Fahrten mit dem Kinderwagen oder dem Auto können für Eltern, die ihr Baby nur im Kinderwagen einschlafen lassen, die Rettung sein. Fahren Sie, fahren Sie, fahren Sie, bis das Baby einschläft, und bringen Sie es dann vorsichtig zum Schlafplatz. Nicht einfach, aber ein letzter Ausweg…
.