Mazda CX-5



Antriebsstrang
Ein gängiger und häufig verwendeter Motor in diesem Mazda ist der G165. Benannt nach seinem Hubraum, 165 PS oder 121 kW, hat der Motor einen Hubraum von 1998 cm³ und einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern. Das Getriebe ist ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 201 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 10,3 Sekunden. Für diesen Motor ist auch ein Allradantrieb erhältlich. Eine weitere klassische Dieselvariante ist der D150 mit einem Hubraum von 2191 cm³, aber da es sich um einen Diesel handelt, beträgt die Leistung 150 PS. Allerdings ist die Beschleunigung bei Höchstgeschwindigkeit etwas besser und der Verbrauch natürlich geringer. Er liegt bereits bei durchschnittlich 4,9 Litern.
Mazda interiér
Design
Im Innenraum spürt man die exquisite Handwerkskunst. Das Interieur besteht aus hochwertigen Materialien und wunderschön aufeinander abgestimmten Farbkombinationen. Während der Fahrt können Sie dank der guten Isolierung des Fahrzeuginnenraums absolute Ruhe und Gelassenheit genießen. Darüber hinaus sind alle Bedienelemente intuitiv angeordnet, um eine komfortable Fahrt zu ermöglichen. Außerdem sind zehn Lautsprecher in den Innenraum integriert, die für einen extrem klaren Klang in jeder Ecke des Mazda sorgen. Kommen wir nun zum Äußeren des Fahrzeugs. Im Großen und Ganzen wird der Mazda als durchschnittlicher SUV eingestuft, aber mit dem Zusatz einer tropischen roten Lackierung hat er ein völlig anderes Design.
motor Mazda
Technik
Das System ist sowohl mit IOS- als auch mit Android-Plattformen kompatibel, so dass es sehr einfach ist, Ihr Telefon mit dem Auto zu verbinden. Diese und viele andere Funktionen können ganz einfach über das 7-Zoll-Display gesteuert werden. Die Heckklappe kann auf mehrere Arten gleichzeitig geöffnet werden. Die bequemste ist das automatische Öffnen und Schließen, bei dem nur der CX-5 Schlüssel mitgeführt werden muss. Das Kombiinstrument mit Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige ist einfach, klar und leicht zu bedienen. Das Fahrwerk wird durch ein spezielles Stabilisierungssystem gesteuert, so dass man sich keine Sorgen über rutschige Oberflächen machen muss. Der Schlüssel dazu sind 27 Sensoren, die die Fahrbahnoberfläche sorgfältig erfassen und die Situation einschätzen, in Kombination mit dem Allradantrieb.